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Gehen Sie voran, etablieren Sie Messenger Dienste in Ihrem Kundenservice

80% der Kunden kommunizieren am liebsten über Messenger Dienste wie Whatsapp und Co., aber nur 25% der Unternehmen bieten diesen Kommunikationskanal an (Studie von YouGov und Messengerpeople). Dieses Mismatch wird sich in den nächsten Jahren auflösen. Gehen Sie voran und ergänzen Sie jetzt Ihre Kundenservicekanäle um Messenger Dienste!

5 gute Gründe, warum Sie Messenger im Kundenservice anbieten sollten

  • Multimediale Kommunikation: Versenden Sie Links, Dokumente, Videos, Fotos, Sprachnachrichten in Echtzeit an Ihre Kunden und erhalten Sie direktes Feedback
  • Awarness: Sie fallen als Kundenservice mit Whatsapp positiv auf, selbst auf dem Sperrbildschirm des Kundenhandys
  • Servicekosten senken: Messenger in Kombination mit Bots senken die Servicekosten, zB durch Vorqualifizierung von Kunden
  • 24/7 Erreichbarkeit: Eingeschränkte Öffnungszeiten sind Vergangenheit. Mit Hilfe von Bots und Notifications sind Sie 24/7 für Ihre Kunden da
  • Customer Experience: Kunden nutzen ihren favorisierten Kanal und erleben schnelle und reibungslose Kommunikation. Ihr Unternehmen wird Teil der Messenger Community des Kunden

Sprechen Sie mich an. Ich berate Sie in allen Belangen zur Einführung und teile mit Ihnen mein Netzwerk an Top Business Solution Providern und Messenger Kundenservicedienstleistern.


Lead the way, establish messenger services in your customer service.

80% of customers prefer to communicate via messenger services such as Whatsapp and Co. but only 25% of companies offer this communication channel (survey of YouGov and Messengerpeople). This mismatch will dissolve in the next few years. Lead the way and add Messenger services to your customer service channels now!

5 good reasons why you should offer Messenger in customer service

  • Multimedia communication: send links, documents, videos, photos, voice messages in real time to your customers and get direct feedback
  • Awarness: You stand out as a customer service with Whatsapp, even on the lock screen of the customer's mobile phone
  • Reduce service costs: messengers in combination with bots reduce service costs, e.g. by pre-qualifying customers
  • 24/7 availability: Restricted opening hours are a thing of the past. With the help of bots and notifications, you are there for your customers 24/7
  • Customer Experience: Customers use their favorite channel and experience fast and smooth communication. Your company becomes part of the customer's Messenger community

Do not hesitate to contact me. I can advise you on all aspects of implementation and share my network of top business solution providers and Messenger customer service providers with you.